Mandala Bordüre Header Bunt
Mandala Bordüre Header Bunt
Amrit Berlin indisches Restaurant Mandala Stern bunt

Die indische Esskultur und Goodsuperfood

Was macht heutzutage eigentlich den wahren Genuss von Speisen aus? Die Tage, an denen man Morgens nur schnell unterwegs den Kaffee vom Bäcker trinkt und Abends lediglich eine Pizza in den Ofen schiebt, kennen viele. Der Alltag gestaltet sich eben oft stressig. Nicht immer nehmen wir uns zwischen Arbeit, Haushalt, Familie und Co wirklich Zeit zum Essen. Auch das “Essen gehen” wird immer mehr Mittel zum Zweck.

Eigentlich schade, oder? Wir finden, dass das Essen und Essen gehen wieder mehr zelebriert werden könnte. Doch wie kann das im Alltag gelingen? Zusammen mit Goodsuperfood, dem Blog für Superfoods und alle Themen rund um die eigene Ernährung, gehen wir genau dieser Frage auf den Grund und erklären, was uns schon die indische Esskultur vorlebt. Natürlich geht es auch um indische Superfoods und die beliebtesten Gerichte bei uns.

Die indische Esskultur macht es vor: Gemeinsames Essen macht glücklich

Das gemeinsame Essen kommt in vielen Haushalten zu kurz. Schuld daran sind unterschiedliche Tagesabläufe, Überstunden und mehr. Doch das Essen in Gesellschaft macht nachweislich glücklich und prägt unseren bewussten Genuss von Speisen. Die indische Esskultur ist geprägt vom ausgiebigen Essen in bester Gesellschaft. Meist sehen es schon die indischen Gerichte vor, dass man teilt und verschiedene Geschmacksrichtungen probiert, so wie zum Beispiele verschiedene Currys.

Von Natur aus gesund und schmackhaft: Indische Superfoods

Die indische Küche fördert nicht nur das genussvolle Essen in Gemeinschaft. Durch den Einsatz von Gewürzen wie Curry, Kardamom und Kurkuma oder der Zugabe von Ingwer, und Chili, können Sie sich bei uns auf ganz neue Geschmackserlebnisse freuen. Gewürze sind zudem ein wertvoller Beitrag für die gesunde Ernährung.

Mehr auf Goodsuperfood

Auf Goodsuperfood finden Sie ein aktuelles Interview zum Thema indische Esskultur und den Genuss von Speisen.

Copyright 2020 AMRIT.de

Impressum | Datenschutz | Jobs

schließen