Mandala Bordüre Header Bunt
Mandala Bordüre Header Bunt
Amrit Berlin indisches Restaurant Mandala Stern bunt

Lieferservice – Indisch zu Hause genießen!

WIR SIND WIEDER DA!

Ihr habt lange genug warten müssen und auch wir scharren schon voller Ungeduld mit den Hufen. Doch am 01.Oktober 2021 ist es endlich soweit und Euer Lieblingslieferservice kommt zurück auf Berlins Straßen. Wir starten von unserem Restaurant in Schöneberg aus und beliefern Euch mit ausgewählten Gerichten von Mama Bans direkt zu Euch nach Hause oder ins Büro. Mit einem Lieferradius von 5km und einer Mindestlieferzeit von 45 Minuten fangen wir erst einmal wieder etwas kleiner an um Euch die gewohnte Qualität liefern zu können, für die Ihr uns kennt und lieben gelernt habt. Aber keine Angst: wir werden den Kreis Stück für Stück vergrößern und bald wieder die ganze Stadt beliefern.

Wir danken Euch für Eure Geduld und Treue der letzten Wochen und freuen uns schon jetzt auf die erste Bestellung! 

Bis ganz bald, 

Euer DABBAWALAS-Team!

Die erste Lieferung nach 25 Jahren

Die Corona-Situation hat uns dazu bewegt, innerhalb von 6 Tagen einen Lieferdienst aufzubauen. Nach 25 Jahren Restaurantbetrieb mussten wir uns gegen unsere Prinzipien stellen und situationsbedingt reagieren. Zwar haben wir schon mehrfach unsere Speisen von A nach B gefahren, allerdings fast immer in Verbindung mit einem richtigen Catering.

Das Essen ehren!

Da es ein Privileg ist, immer etwas zu Essen auf dem Tisch zu haben, sollte man das auch Wertschätzen und sich für jede Mahlzeit bedanken. Das geht nicht, wenn man „nur schnell was“ vor dem Fernseher isst. Am besten speist es sich mit der Familie an einem großen Tisch, mit Freunden in einem netten Restaurant oder auch zu zweit mit intensiven Gesprächen. Das Schönste am gemeinsamen Essen ist die Vielfalt der Speisen auf dem Tisch. Dann wird geteilt, probiert und zusammen das Essen zelebriert. Genau für dieses Zusammenkommen sind unsere indischen Restaurants genau richtig, gemeinsam bestellen und dann gemeinsam genießen und das Essen ehren!

Indisch ohne frische Brote?

Ein weiteres Gegenargument für den Lieferdienst sind die frischen Brote aus dem Tandoor, die im Liefergeschäft mind. 20 Minuten auskühlen, bis Sie auf den Teller des Gastes kommen. In Indien ist man traditionellerweise statt Reis vorwiegend Roti zum Essen. Idealerweise kommt das Roti frisch vom Herd auf den Teller. Unvorstellbar für die Brüder Bans, ein Batura, Naan oder Roti erst durch die halbe Stadt zu fahren.

AMRIT’s Dabbawalas

Die Dabbawalas fahren nun also seit dem 18.03.2020 mit unseren indischen Currys durch Berlin und machen die Berliner zu Hause satt – ein positiver Erfolg! Wir haben beschlossen, das Liefergeschäft durch unsere Untermarke AMRIT’s Dabbawalas beizubehalten und weiter auszubauen. Feel real India at home – am Besten mit der Familie oder Freunden gemeinsam! In unserem nächsten Blog Eintrag erzählen wir euch die Details über die Namensgebung „AMRIT’s Dabbawalas“.